Dirk Marx

Mein schönes Hamburg

Dirk Marx header image 2

Gewalt in Harburg

29. Juni 2010 · 2 Kommentare · Meinung

Ich bin ehrlich völlig schockiert über die Gewaltausbrüche in Hamburg Harburg. Es kann nur von einer Art Bürgerkrieg in diesem Stadtteil gesprochen werden, wenn ganze Horden von jungen Männern, organisiert und gut vorbereitet, auf die Polizei losgehen. Wie soll unsere Ordnungsmacht darauf reagieren? Sollen in diesen Problemstadtteilen nur noch ganze Züge von Bereitschaftspolizei eingesetzt werden ?

Tags: ·

2 Kommentare bisher ↓

  • Mirko Haas

    Lieber Herr Marx,
    das Problem ist ein viel kompakteres. Die Polizei hat ihre Meinung zu den Geschehnissen, das Video das im Umlauf ist, dokumentiert etwas anderes.

    Ich denke, bevor die gesamte Angelegenheit nicht komplett und umfassend aufgeklärt ist, kann man nicht voreilig die eine oder andere Gruppe verurteilen.

    Ich stimme Ihnen allerdings zu, dass es grundlegend nicht sein darf, dass ein Mob, aus welchen Gründen auch immer, auf zwei, drei Polizisten losgeht.

    Beste Grüße aus Harburg
    Mirko Haas

  • Dirk Marx

    Was dort passiert ist, sollte nicht in einer Stadt wie Hamburg passieren. Und ich kann mir auch keine Erklärung dafür vorstellen, die es rechtfertigt einen Polizisten oder eine andere Person fast umzubringen.

Hinterlassen Sie mir einen Kommentar