Dirk Marx

Mein schönes Hamburg

Dirk Marx header image 2

Parkplätze für Reisebusse

6. Mai 2010 · 2 Kommentare · Meinung

Reisebusse sind für die Weihnachtsmärkte in Deutschland ein sehr Faktor. Denn viele Besucher dieser Märkte werden von Busreiseunternehmen, in organisierten Touren zu den Weihnachtsmärkten gefahren. Das können schon einige 100 Busse sein, die da Ihre Fahrgäste dann absetzten, damit diese dann über die Märkte schlendern können und Weihnachtsgeschenke kaufen.
Leider hat haben wir es in Hamburg bisher nicht geschafft dieses Potential in Hamburg auszuschöpfen. Das liegt an den fehlenden Busparkplätzen in Hamburg, denn man mag es kaum glauben es gibt in unserer Stadt nur etwa 120 Parkplätze und die sind über das Stadtgebiet verstreut.
Zu Weihnachten reicht das nicht aus und so habe ich zusammen mit der City Managerin Frau Engler, über mehrere Jahre versucht Abhilfe zu schaffen. Leider ist es immer an den verschiedenen Widerständen gescheitert.
Aber jetzt kommt Bewegung in die Sache, denn die Bezirksversammlung Hamburg Mitte, hat auf Antrag der SPD und der Grünen Fraktion, einen Antrag verabschiedet.
Gestern gab es das erste Treffen der Arbeitsgruppe, zusammen mit Markus Schreiber, Dirk Sielmann, City Management, Verwaltung und Betreibern der Weihnachtsmärkte.
Also es geht voran.

Tags: ·

2 Kommentare bisher ↓

Hinterlassen Sie mir einen Kommentar