Dirk Marx

Mein schönes Hamburg

Dirk Marx header image 2

Schulreform

26. Mai 2010 · Kein Kommentar · Meinung

Habe mir die Unterlagen zum Volksentscheid über die Schulreform angesehen. Es wird von Seiten des Senates wirklich viel Werbung für die Neuerungen gemacht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Sinnvolle Reform der Schule gegen den Willen und die Überzeugung so vieler Eltern funktioniert. Es wird immer von der Chancengleichheit der Schüler geredet, aber gab es die jemals, oder besser kann es die überhaupt geben?
Wenn ich den Diskussionen der letzten Zeit so lausche dann muss man versuchen die Kinder Bildungsferner Familien an die Bildung heranzuführen, aber wie soll das von statten gehen wenn die Eltern nicht unterstützend tätig sein wollen. Ich bin davon überzeugt, dass viele Eltern gar kein Grund dafür haben Ihre Kinder zu unterstützen. Ich glaube nicht dass alle Eltern eine bessere Ausbildung für Ihre Kinder wollen.
Unser System ist gut, warum geben wird immer dem System die Schuld gegeben und nicht den Eltern, denn die müssen auch wollen.
Ich bin gegen die Reform !

Tags: ·

Keine Kommentare bisher ↓

Bisher keine Kommentare...Ich freue mich aber über den ersten Kommentar.

Hinterlassen Sie mir einen Kommentar